Sonntag, 2. Juni 2013

Das erste Mal ....


 

 
….. Kabeljau J Oder was dachtet ihr, was nun kommt?

Nein… es bleibt natürlich beim genießen! Schmunzel

 

Genau wie viele andere Blogger sammelt man von anderen -  Eindrücke, Erfahrungen und deren Meinungen!
Auch und vor allem aber gute Ideen betreff „gutes Essen“ – wenn man sie gefunden hat, die Gleichgesinnten.
Komplettverweigerungen hab ich hingelegt, wenn es um Fischmahlzeiten ging UND wenn man dann auch noch weiß, wie so mancher Fisch in echt aussieht, dann sowieso.

Aber  man lernt nie aus, nur  immer dazu. So sollte es sein UND ich wollte auch nicht als Schissbüx dastehen.
Da passierte es, ich kaufte Kabeljau – das erste Mal in meinem Leben. Und begann sodann mit der Durchforstung meiner mir bekannten Food-Blogs und facebook-Gruppen die sich mit der Zubereitung von lecker Fütterchen auskennen. Neee … nix mit abkupfern und kopieren. Rum - diebstehlen von Ideen ja aber dann doch selbst was zaubern!

Nur gekocht sollte der Fisch nicht werde , denn Kochfisch ist und bleibt ein No-Go für mich.
Falsch machen wollte ich nun auch nichts!

 

Spargel in grün .. dazu! Passt!

Tomätchen  die kleinen,  etwas in der Pfanne mit Olivenöl angeschnurzelt, gewürzt mit Meersalz, Chili und Pfeffer, klein bisschen Balsamico drüber und zum Fisch gelegt.

Diesen hatte ich ebenso mit Meersalz, Chili und Pfeffer gewürzt, leicht mehliert und für 2 Minuten auf jeder Seite in Olivenöl gebraten.

 
Lecker!!

Mach ich wieder J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen