Sonntag, 30. Juni 2013

Natürlich.... geschüttelt (c;


 
Immer ist man auf der Suche nach etwas „Raffiniertem“ – vor allem wenn man Gäste erwartet und denen etwas kredenzen möchte UND von denen man doch gern mal ein „AAAAAhhh“ und „ OOOOH“ hören möchte , wenn es schmeckt!
Ich bin ja eher so ein „ mit wenig –viel erreichen“ und nicht umgekehrt, was leider immer oft genug zu sehen ist, dass  mit wahren  Materialschlachten und unnötigen Materialeinsätzen, wenig auf den Teller gelangt.
Da kann man sich auch noch so anstrengen, was das Auge da nicht erkennt – kann es auch nicht „mitessen“ J
Aber bei den „Schüttelgurken“ – da kann man nichts verkehrt machen –die sind einfach in der Zubereitung und einfach genial im Geschmack.


Man nimmt also:

3 Gurken ( Schlangengurken) – Schale wird entfernt, ebenso die Kerne , dann in Stücke schneiden.
Diese kommen in ein verschließbares Gefäß.

 
Dazu gibt man:

Dill frisch – geschnitten
1 gestr. EL Salz
3 gestr. EL Zucker
1 EL Senfkörner
1 EL schwarze Pfefferkörner
Essig – je nach % - Essenz 4 EL – ansonsten 8 EL
1 große Zwiebel  (fein in Streifen schneiden)

Das Gefäß (Tupper – Dose mit Deckel z.B.) fest verschießen und die Masse durchschütteln!

Die Masse muss 24 Stunden durchziehen – also jedes Mal, wenn man in die Küche geht, einmal alles gut durch schütteln!

Das ist das ganze Geheimnis J!

Okay, kühlstellen ( in den Kühlschrank) !

 

Nachmachen??

Na aber….

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen