Freitag, 21. Juni 2013

Kann denn Kuchen Sünde sein ... ♫ ♪♫


 

 

… na KLAR!!
Muss sein!

Wäre es nicht so, würde kaum jemand  Kuchen essen  denn erst die Dinge die verboten sind, machen am meisten Spaß!

Aber wenn man den fiesen kleinen Dickmachern in so mancher  Kalorienbombe kennt, dann muss man diese einfach gekonnt entschärfen und schon wird aus dem schlechte - Gewissen - Gesicht beim „zulangen“ – ein hämisches aber doch frohes/lustiges Grinse“face“ J

Man muss sich natürlich ein wenig Mühe geben  und sich mit dem Inhalt und der Bestandteile  von Nahrungsmitteln auseinandersetzen, ernährungs“technisch“  auf gutem Stand sein um zu wissen was drin ist, was „reinkommt“ !

Vor allem MUSS man es wollen, das einem die Kuchen, Torten, Cup-Cakes etc . nicht auf der Hüfte hängen bleiben sollen.
 


Also, vor dem Genuss, sollte man sich ein wenig Mühe geben, denn dann schmeckt es nochmal so gut.

Backwaren, vor allem die süßen sind hauptsächlich mit einer Menge an Kohlenhydraten ausgestattet.

Da haben wir sie schon, die Übeltäter!

Richtig – die Kohlenhydrate – fiese Erfindung! J

Natürlich benötigt der menschl. Organismus um gut zu funktionieren, neben Fette, Eiweiße auch Kohlenhydrate.

Aber genau hier kommt es darauf an: Wie viele und Welche man aufnimmt!
 
 

Der Hauptübeltäter ist der weiße raffinierte ( zwinker) Haushaltszucker, der bei industriell hergestellten Lebensmittel in Massen benutzt wird – als Haltbarmacher – als Geschmacksverstärker   und vor allem als „Berechtigung“ , dass in Deutschland die Rübenbauern für den Anbau von „Zucker“ ordentlich Subventionen kassieren können!

Dann gefolgt vom Mehl, insbesondere Weizenmehl, das feine, pudrige völlig zermahlene und durch – und durchgesiebte – wo es nicht überall zu finden ist!
 
 

Genau DAS, was auch ohne Luftzug und ohne wegpusten, nur durch das blanke ansehen, davonfliegt
J



Beides braucht man nicht um Kuchen, Torten und all die schönen Leckereien   backen  zu können.

 
 
Nach den Bildern nun die Rezepte >>> dazu … einfach mal so J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen