Donnerstag, 30. Mai 2013

Was `n Wetter ..natürlich ?



Das Wetter z.Z. kann man voll in die Tonne treten!

Mich interessiert es auch nicht mehr,  wenn die Bauernweisheit „ Ist der Mai kühl und nass, füllt`s dem Bauern Scheun` und Fass!“ für einige den SEGEN bedeuten könnte.

Wenn es danach gehen würde, müssten einige Damen und Herren Bauern dieses Jahr recht gut leben können!

Aber, es ist gut so, dass wir am Wetter nichts drehen können, denn sonst gäbe es ein fürchterliches Chaos!

Noch mehr als jetzt schon!

Nun ja, wir hocken ja hier im Dörfchen, voll in einer Senke und sind umgeben, von Wasser, Wasser, Wasser – wenn alles gut ist, wettertechnisch, dann  ist das ja auch okay und schön.

Man sagt uns sogar nach wir hätten an einigen Stellen hier, Mittelmeerflair J
Durch den Salzabbau vor langer Zeit gibt es hier Gruben, Kanäle, Wasserabläufe. Die Gruben wurden zu Teichen umgewandelt – in dem einen soll es einen MEGA-Wels geben!! J

Ein „Hiesiger“   besitzt ein schweinegeiles Wassergrundstück – mit einem natürlichen Badeteich, wunderschön UND er hat Kois …. Wunderprächtige dicke bunte Karpfen .
Aber ihm ging gestern auch der Stift, weil Wasser steigt und sich nicht aufhalten lässt!
Das Wasser schoss aus dem obig über unserem Dorf liegenden Teich und stürzte den langen aber stetig abfallenden Feldweg herunter, durch den Ort!

Da wir ein Erdbeerdorf sind, und alle schon nach den Früchtchen jiepern, ist es übel, die Pflanzen +unreife Früchte im Wasser stehen sehen zu müssen.
Das einzige Gute ist, die Felder liegen abschüssig, so dass das Wasser ablaufen kann und nicht steht!

Guckst du da : http://www.domaene-salzdahlum.de/

Nun ja, der Mai 2013 ist vorbei  - er war wohl mehr der März der in diesem Jahr ein Januar war!

Hm!

Na das kann ja noch heiter werden.

Hoffentlich schaffen wir in diesem Jahr pünktlich, die ganzen Jahreszeiten durch, nicht das wir noch einen 13. Monat dazu legen müssen.

Na das wäre ja was ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen