Sonntag, 22. Februar 2015

Nachmachen ... ausdrücklich erlaubt!

Hach ... ich habe was gefunden - für heute Nachmittag zum Käffchen - eine mir gut bekannte Süßigkeiten - "Zauberin" aus Braunschweig hat dieses Rezept empfohlen -  es stammt aus dem Buch "Einfach Waffeln" , von Christina Richon

„wink“-Emoticon Das Rezept heißt " Marzipanwaffeln mit Banane "
Zutaten:
125 g weiche Butter
60 g Zucker
3 Eier, zimmerwarm
125 g Marzipanrohmasse, zimmerwarm und klein gewürfelt
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 kleine Prise Salz
230 ml zimmerwarme Milch
1 große, reife Banane



Zubereitung
Die weiche Butter zusammen mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln unterrühren. Pro Ei lasse ich meine Küchenmaschine ca. eine Minute lang rühren. Die kleinen Marzipanwürfel zur Butter-Ei-Mischung geben und ganze fünf Minuten unterrühren (lassen).
Währenddessen das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Das Mehl zusammen mit der kleinen Prise Salz kurz unter die Butter-Ei-Marzipan-Mischung rühren, dabei nach und nach die Milch hinzugeben.
Zum Schluss wird nun die Banane mit einer Gabel wie in Kindheitstagen zerquetscht. Diese zum fast fertigen Teig geben und den Teig glatt rühren. Den nun fertigen Teig ca. 10 Minuten abgedeckt in der Küche ruhen lassen.
Das Waffeleisen auf mittlere Hitze vorheizen und die Waffelböden ganz leicht einölen. Ca. 3 EL Teig auf die Backfläche geben, das Waffeleisen schließen und für gute drei Minuten leicht braun backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen