Sonntag, 8. Februar 2015

Banane in der Tasse??

Klar - warum nicht!?

Aber, es begann ganz anders ......

Kürzlich war ich auf ein nettes Käffchen eingeladen und .......
*tatatataaaaaaaaaaa* - es gab einen Tassenkuchen dazu!
Nööööööö ... nix fix und fertig und nur noch zusammenrühren und "alles ganz meins" ...
nein , so einer nicht!
Selbstgemacht - stetepede...
Ich habe mich sehr gefreut, denn ich steh auf DIY ;)

Ich war aber doch vorsichtig, DENN ich hatte bei einem anderen "Tassenkuchen - Kaffeetrink - Eingeladen - worden - Sein", ein böses Erlebnis gehabt ;)
Beim schnabulieren desselben hatte ich nämlich  dieses Mehlklumpen - drauf - beiss - Erlebnis !!!!
Eine Mehlstaubexplosion im Mund :( - DAS geht gar nicht!
Kann passieren!

Aber den ich da kredenzt bekam, der war echt hammergut! Und ...... ohne Mehl!! Ja!!
Mit Banane und Schoki ! ;)
Erst mal so ausprobiert und gut geworden - ich hab den heute mal nachgebacken .... nein stimmt nicht ganz >>>> mikrowellengegart!
Aber top !!!

Man nehme :
1 Banane
1 El Milch
1 El Zucker
2 El Kakao
1 Ei
1 Msp . Backpuler


Alle Zutaten gut vermengen ( dafür muss man keine Küchenmaschine anwerfen !)
und ab damit in eine Tasse und für ca. 2 Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle "kreiseln" lassen!

Köstlich!! Ein fluffig - schokoladiges Leckerchen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen