Mittwoch, 14. Mai 2014

Weil mir so kalt war ....

... habe ich heute mal die Kohlenhydrate in meine Küche gelassen -
okay die sind da schon immer, aber gut versteckt! Ich brauchte die mal "nahrungstechnisch" in Form von Kartoffeln, um mich olle Frostbeule in Schwung zu bringen, es geht ja gar nicht was wettermäßig so abgeht.

"Beamtenstippe" ohne Gurke aber mit Radieschen
Ich hatte ja gehofft, dass nun endlich mal die Sonne, nachdem sie sich heute schon mehrfach zeigte, auch mal etwas bleibt - zumindest so ein klein wenig - um mal ein wenig Wärme da zu lassen!
Aber ..... DENKSTE!
Carola, wir sind mitten in den EISHEILIGEN - DENKE dran!
Ja und nachdem wir schon Mamertus, Pankratius, Servatius und fast den Bonifatius "hinter" uns haben, ist morgen die verruchte Sophia dran, man nennt sie auch "die kalte Sophie". Wenn die Dame ihren Tag herum bekommen hat, DANN wird`s warm bzw. beständig warm.
Da erst soll man Tomaten draußen pflanzen und die allzeit beliebten Geranien .. soweit ich weiß!
Ich zähle wohl auch zu den Tomaten - und Geranienpflanzen , denn mir ist es einfach viel zu kalt!
Da habe ich Anfang April mein Gärtchen umgewühlt und gegraben und getan und gemacht - weil das Wetter absolut Klasse war UND dann kommt es kalt - ganz dicke!
Und wenn das nicht bald wärmer wird, dann wandere ich aus ... und zwar genau
DA hin  ------->



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen