Samstag, 12. April 2014

Verwüstet aber gesund (c;

Ich habe meine Küche verwüstet!………. denn ich habe gekocht!
  










Quatsch ;)
Ich habe Bärlauch - Ravioli selbst gemacht  UND die Nudelmaschine hat rumgezickt.
Als diese dann endlich funktionierte, rebellierte darin der Nudelteig!
Warum?
Da ich der Meinung war, das ultimativste Nudelteigrezept genommen zu haben gestaltete sich die „Fehlersuche „ doch recht dramatisch. Bis es dann dämmerte!
Klar! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Das Rezept ist folgendes:





400 g Mehl
3 Eier ( M)
80 – 100 g Bärlauch
1 TL Meersalz
3 EL Öl







Statt der 3 Eier habe ich 4 genommen! Und so war der Teig in der Nudelmaschine nun ordentlich durchgekurbelt eher zu einem Tei“ch“ geworden - aber reparabel . 
Was heißt  >> Mehl dran!
 





( Alter Falter hier propellert grad der Eismatscher durch und bimmelt genau vor meinem Fenster los!  Wenn der mich noch mal so hochjagt, dann gibt’s ein Eis gratis!)

Nachdem die Teigmischung nun passte habe ich die Ravioli mit einer Pilz – Schalotten-Mischung , die ich vorher gut durchgebraten und gewürzt hatte, gefüllt und für 2 Minuten in kochende Gemüsebrühe gegeben.
Dazu gab es in Butter gebratenen grünen Spargel!





Außer, dass es lecker war, war es auch noch schön grün! Richtig grün und ohne Fleisch  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen