Montag, 23. März 2015

Bärenstarke Gemüsespaghettis kurbeln...

Bolognese mit Gemüse - Spaghettis
und dem ersten Bärlauch - lecker! ;)

Wer durchs Unterholz krabbelt, bei feinstem Sonnenschein aber kalt um die Nase - hat sich ein gutes Essen verdient.
Und wenn man keine Lust hat,sich stundenlang noch nach dem Wald"einsatz" in die Küche zu stellen der macht mal die schnelle "Bolo" und wer gerade mit den Kohlenhydraten auf Kriegsfuß steht und trotzdem glücklich sein will - kann das ja mal nachkochen ;)


Man nimmt :

500 g Hackfleisch
1 mittl. Zwiebel
1 mittl. Möhre
1/2 Paprikaschote
diese Zutaten würfeln und mit
2 EL Öl anbraten
gut würzen mit Salz , Pfeffer, Chili und
1 EL Tomatenmark - gut durchrühren
wer möchte gibt noch 3 große gewürfelte
Champignons mit in die "Bolo für Schnelle"

Mit dem Spiralschneider aus Zucchhini und Möhren - "Gemüsespaghettis" kurbeln und mit etwas guten Öl , Salz + Pfeffer marinieren und ganz kurz in der Pfanne anbraten - damit alles knackig bleibt.
Kurz vor dem servieren, Bärlauch( wie viel jeder mag )  in feine Streifen schneiden, unter die Bolo und "Spaghetti" heben.

Wer möchte, kann noch etwas Käse über alles reiben.

Gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen