Samstag, 6. September 2014

Schnelle Schmetterlinge fürs "Marsmädchen" ;)

"Sage mir was du isst, und ich sage dir, wer du bist", soll ein französischer Philosoph, geschrieben haben!
Dann war ich heute ein Schmetterling! *zwinkerganzerheblich* ;)
Quatsch .. das Ganze hat einen Grund !

Denn :

Das "Marsmädchen" hat zur Bloggerparade "Kochen in 20 Minuten" aufgerufen und ich habe es "gehört" :-) 

Da möchte ich gern mitmachen und habe dafür meine "Schmetterlinge" gekocht, weil es ja schnell gehen muss.


Schnell gehen heißt aber nun nicht, dass irgend etwas schnell zusammengekocht wird, das man auch nur , noch schneller essen kann. 
Nö! 
Gibt es zwar - aber nicht bei uns ;)

Heute gab es , ein "Farfalleträumchen" und das "Träumchen" hat mal nichts mit Horst Lichters Butterbömbchen zu tun! ;) 
Im Übrigen, ich mag den Lichter .. das mir hier keine Unkenrufe zu Ohren kommen!!

Das Gericht ist auch extra VEGGIE!! :) 
Der Käse, der verarbeitet wurde, stammt von einem regionalen Milchviehbetrieb, der nach den Demeter - Richtlinien verarbeitet also ein (Kloster -) Guter - mehr Werbung mache ich nicht ! 
Aber der schmeckt und ist echt was fürs Gemüt!



Farfalleträumchen ;)


Hier kommt das Rezept:

100 g Farfalle (man kann auch andere Nudel nehmen)
1/2 Salatgurke
1/2 Zucchini
1/2 rote Paprika
Lauch
Salz, Pfeffer und  Chili aus der Mühle 
etwas gekörnte Gemüsebrühe
100 g festen Schnittkäse ( Bergkäse o. ä.) 


Die Farfalle werden bissfest gekocht, wenn sie soweit sind - abgießen UND kurz abspülen!
Die Salatgurke schälen, Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden.
Die Zucchini aufschneiden, ebenfalls die Kerne entfernen und danach durch die große Reibe reiben.
Die Paprika in Streifen schneiden, das Lauch in Ringe.
Alles zusammen mit den Nudel mischen - würzen .
Der Käse ( kurz vor dem Anrichten reiben) kommt nach dem Anrichten auf dem Teller - über die Farfalle , ebenso die Lauchringe.
Auf Öl zum "anmachen" habe ich verzichtet, weil im Käse genug Fett enthalten ist aber wer es nachkochen möchte und auf Öl nicht verzichten will, der kann ja herumexperimentieren.

Viel Spaß beim nachmachen UND ...... wenn man zügig ist, ist das Gericht in knapp 20 Minuten auf dem Tisch! ;)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen