Samstag, 29. März 2014

„Ein heiterer März, erfreut des Bauern Herz“....


 … und meins auch ..
und ich bin weder Bauer noch Bäuerin (c;

Aber ich will hier jetzt keine Bauernweisheiten zum allerbesten geben, sondern mal so langsam wieder anfangen meinem Blogtitel *siehe oben*  gerecht zu werden!
Klar, „wild“ kochen vor allem  – ich sehe jetzt schon einige vor meinem geistigen Auge, die DAS falsch deuten – aus Absicht! Klar – aus Unwissenheit wohl nicht! *zwinker*
Meine gesammelten Bärlauch“werke“ möchten ja nun verarbeitet werden und ich war auch heute schon sehr  fleißig!
Es gab Bärlauch – Omelette mit Frischkäse.

Das ist etwas ganz besonderes und es schmeckt einfach lecker! Oberlecker !
Natürlich würzt der Bärlauch recht heftig, darum sollte man wissen, wie viel man zu sich nehmen möchte und die Dosierungen für sich entscheiden.

Mein Rezept ist folgendes:

Für die Omelette nehme ich
100 ml Milch
2 Eier (M)
60 g Mehl ( Weizenvollkorn)
ca. eine „handvoll“ Bärlauch in feine Streifen schneiden
Prise Salz, etwas Pfeffer
ein wenig Öl für die Pfanne

Diese Zutaten werden gut durchgerührt und danach etwas stehen gelassen, damit das Klebereiweiß vom Mehl, sich noch etwas „ausdehnen“ kann.
Anschließend brät/backt man in einer kleinen Pfanne ca. 20 cm Durchmesser dünne Omelette, legt sie danach auf ein Küchenpapier zum auskühlen.

250 g Frischkäse (pur)
1 EL Öl ( neutrales, da Olivenöl den Geschmack „übernehmen“ würde)
Prise Salz, Pfeffer,
 etwas Zitronensaft und
etwas klein geschnittenen Bärlauch -
verrühren.

Damit die Omelette bestreichen und diese dann zusammenrollen.
Im Kühlschrank etwas ruhen lassen und danach nett angerichtet servieren!


Viel Spaß beim nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen