Sonntag, 24. November 2013

Mal `was für fix „zwischendurch“ …oder“ klein aber lecker“

Alle 14 Tage habe ich ein sturmfreies Wochenende!! Juhuuuuu!!!!
Da ist mein Kind bei ihrem Papa und nervt den ab!
(c;
Ich habe dann das große Vergnügen, nicht unbedingt Dinge wie Spaghetti Bollo oder Pizza „was weiß ich“ kochen oder kredenzen zu müssen, da ich sonst einen abzickenden, hormonquergepegelten tasmanischen Tanzteufel Zuhause habe, wenn es nicht nach „Schnute“ geht!
Sich deswegen und dagegen aufzulehnen ist sinn – und zwecklos!

Wenn sie dann weg ist, durchforste ich, gut gelaunt und pfeifend oder singend, mein Vorratslager und Kühlschrank nebst TK UND schaue was ich mir zaubern kann.
DAS macht Spaß! (c;
Da ich heute das Wetter ausnutzte und mit meiner pudelgedackelten Flummiquaste und mit meiner Spanierin durch die Okerauen gestapft, gerutscht, gestiefelt und gekrochen bin – hatte ich keinen großen Bock die Küche auch noch unsicher zu machen!
Aber ich hatte Hunger, kalte Füße und zwei dreckige Hunde!!! (c;
Schnell den Blätterteig ausgerollt, zurechtgeschnitten und zum vorbacken ab in den Ofen damit.
Eine dicke rote Zwiebel feingehobelt, ebenso Zucchini, Champignon und Tomate und auf den Blätterteig gelegt. Gut gewürzt und zum Schluss mit ein klein wenig Emmentaler überbacken.
Lecker!!

Jetzt bin ich zufrieden….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen