Donnerstag, 21. November 2013

Es „heimelt“ schon ein wenig - Oder .. "lecker Schneggschn" (c;


Es „heimelt“ schon ein wenig ….
… und so langsam fängt es auch bei mir an, in den Fingern zu kribbeln…
Neeeeeeeee, nix mit Parästhesien (c;
Ich meine die kleine aber feine, langsam beginnende Unruhe – sich in der Küche in „Richtung“ Weihnachten hin, koch – und backtechnisch austoben zu können!
Aber so mit Keksen, Kringeln, Kipferln habe ich es nicht so!
Kann ja jeder (c;
Omas „Rosinenhäufchen“ esse nur ich, wegen der Rosinen drin, will meine Familie die nicht!
(Die wissen nicht was gut ist!)
Also, dachte ich mir, fange ich mal mit einem Hefeteig an – hab mich ja schon lange nicht mehr geärgert (c;
DENN!!!!
Hahaaaa … Hefeteige und ich, passen in etwa so gut zusammen wie bestes Olivenöl mit bestem Wasser! Nämlich??? >>> Gar nicht!
Was ich da buchstäblich schon „gegen die Wand gehauen … „ habe ( im wahrsten Sinne des Wortes )  ist kaum aufzählbar aber lassen wir das!
Kürzlich riet mir eine Backfee , ich solle es doch mit Trockenhefe probieren, wenn ich mit Frischhefe nicht klar komme.
Nun .. Trockenhefe gekauft, tütchenweise!
UND?! Ein Rezept gesucht!
UND!!
Gefunden!
Ganz leckere Hefeschneggschn! (c;
Gefüllt mit Haselnuss-/Mandel-/Marzipan-
Schischi.
Booaaah .. lecker!
Ich fand das Rezept hier >> http://birdslikecake.blogspot.ch/2013/11/marzipan-nussschnecken.html
Und bin sehr froh darüber!
Habe aus der angegebenen Menge 24 Schneggschn backen können!
Und? …..
Ich muss sie verstecken! Hier tobt nämlich jemand, seit dem die Schneggschn fertig sind, durch die Hütte und hat NUR NOCH Hunger!

Kinder! … sag ich doch! (c;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen