Samstag, 5. Oktober 2013

Natürlich auch `mal etwas „ off – topic“

Ich freue mich ja, wenn es Menschen gibt denen meine Rezepte gefallen und oder bzw. meine Art „Texte zu verfassen“ – lustig finden und sich darüber amüsieren können.
Das macht mich ein wenig stolz, etwas dazu beitragen zu können anderen ein Lächeln oder gar Lachen ins Gesicht zu zaubern.
Was mir gar nicht gefällt und mich auch recht fassungslos gemacht hat, dass es Leute gibt, die sich auf Blogs herumtreiben und ein regelrechtes „fishing“  in Bezug auf Rezepte und deren Zubereitung betreiben!
Dann auch noch so selten dämlich sind und fremder Leute geistiges Eigentum:

a)      1:1 kopieren

b)      es als ihr geistiges Eigentum ausgeben/angeben!!

 
Wenn man dann auch noch mitbekommt, dass dieser Mensch mit der Zubereitung von Speisen und deren Verkauf in seinem Gastrounternehmen Geld verdient – dann werde auch ich gemütliches Tü-Tü ganz böse, wenn auch meine Rezepte dort in (s) einem Blog auftauchen und der Text dazu ebenso auch haargenau meiner ist!

Es hatte jetzt zur Folge – aufgrund das ich belegen konnte, dass diese ganzen geklauten Textpassagen meine waren, dass ein bestimmter Foodblog und die daraus hervorgegangene Homepage, die zu Werbezwecken diente, vom „Seiten“betreiber sofort entfernt wurden.

Wenn man es nötig hat, sich Rezepte von Hobbyköchen einzuverleiben und damit Erfolge feiern möchte, hat von Anfang an den falschen Beruf erlernt bzw. übt ihn aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen