Donnerstag, 29. August 2013

Mamas Nuggets


 

Vor kurzem kam meine Lüdde ganz enttäuscht, vom „Papa-Tag“ nach Hause.

Da sie sich zur Zeit in einer sehr extremen Phase der Pubertät befindet, ersparte ich mir tiefergehende Fragen zu stellen und bekam nachdem ich versuchte locker – flockig nachzuhaken, wer ihr denn die Petersilie verhagelt hat, die kurze, knappe nicht zu überhörende Antwort :“ Papas Nuggets!“
Was … Häää…???
Papas Nuggets?

Nach dem ersten „….nerv mich nicht!“ kam dann: „ .. na weißte nun Bescheid?“
Nö!  >>> Pause!
Nach der Pause kam dann: „ Das Zeug esse ich nie wieder! Das war ja gegrillte Pappe mit Sägemehlpanande!“
Um Gottes Willen, was gab es bei Papa zu essen?
Ich fragte das nicht laut, da Papa der Hero und z.Z. NOCH der allerbeste Mann von Welt war UND ich NICHT und um KEINEN Preis der Welt, diese Meinung in irgendeiner Art und Weise zerbröseln wollte.
Da mein Kind (und auch ihr Papa) meine Meinung über Fertigfutter kennt/en, trat sie zur „Ehrenrettung“ ihres Papas die Flucht nach vorne an.
Schuld hatte der Discounter wo man (Mann) diese „Nuggets“ kaufte. Allein nur der, ganz allein!
Jedenfalls hatte man (Mann) beschlossen, dieses Nahrungsmittelimitat nicht mehr einzukaufen! Gänzlich gar zu boykottieren! ( Endlich!)
Kurz danach klingelte mein Telefon und Papa-Hero war „dran“!!!!
Nach der dann von ihm kommenden Frage:“ Kann man Nuggets selber machen???“, musste ich erst mal lachen J!!!!
Er der ALLES kann, sogar mit Augen zu und auf dem Rücken verbundenen Händen, fragt MICH ob man Nuggets … naja lassen wir  das *ggg*

Das folgende „diktierte“ ich ihm dann:

 „Mamas Nuggets“
 
Man nehme:
-          Hähnchenbrustfilets
-          Ei, Mehl , Paniermehl oder „gecrashte“ Cornflakes
-          Salz, Pfeffer
-          Öl zum braten

 
Die Filets schneidet man in gefällige Stücken.
Würzt diese und bereitet auf 3 Tellern eine „Paniermeile“  d.h.

-          1. Teller – Ei verquirlen , mit etwas Milch
-          2. Teller -  Mehl
-          3. Teller – Paniermehl oder Cornflakes

 
Die gewürzten Fleischstücken kommen zuerst ins Ei, dann ins Mehl, danach ins Paniermehl und ab in die Pfanne!
Nicht zu heiß braten, da sonst die Panade verbrennt….
Aber Schnitzelbraterei ist auch nicht anders!
So simpel, dass ich gar nicht verstehe, wie man sich so etwas Leckeres als Fertigfutter  kaufen muss.
Nun ja … wird er wohl auch nicht mehr machen … will ja noch lange Töchterchens Hero bleiben..

Mit Mamas Nuggets!!!!  *lach*

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen