Dienstag, 21. April 2015

Tu es ... ;)

Wer hat sich denn schon mal selbst dabei ertappt, dass man zwar sagte :" ich habe morgens keinen Hunger und ich frühstücke nicht! Brauche ich doch nicht!" - und eh man sich`s versah, knurrte der Magen auch schon los - und nicht nur der - auch der innere "lila - Launebär" kippte flugs von lustig auf stinkig!
Morgens nichts essen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann und wer meint , gerade DIESE wichtige Mahlzeit zu ignorieren, der schlanken Linie wegen, irrt - aber mal sowas von!
DENN....
das was man am Morgen versäumte oder nicht essen wollte, holt sich der Körper - am ALLERLIEBSTEN dann, wenn man gar nicht mehr essen sollte - NÄMLICH???!!
Genau , kurz vor dem schlafen gehen oder man wacht nachts auf , vor Hunger!
Gibt es nicht?? Klar gibt es das! Massenhaft!
Also ... lange Rede kurzer Sinn und ich will auch nicht das Rad neu erfinden i.d.S.  -- macht euch Frühstück und ...........auch essen ;)

Wer keine Lust auf Toast, Butter und Marmelade hat ( so wie ich) der macht sich mal was leckeres im Mixer zurecht :

Obst - Quark / Low - Carb!



 Man benötigt einen Standmixer oder einen Mixstab an Gerätschaft.

Zutaten :

500 g Quark ( mager)
200 ml Milch (1,5%)
1 EL Mandeln ( ungeschälte)
2 EL Haferflocken ( am besten die "kernigen)
1 EL Leinsaat
1 Tasse voll Obst ( Beerenobst am allerbesten aus dem Froster)
1 Banane 
100 ml Mineralwasser 

Alle Zutaten gut durchmixen - Darauf achten, dass die Mandeln zuerst in den Mixer gegeben werden, wer nur einen Mixstab besitzt, sollte vorzugsweise Mandelmehl nehmen.

Von der Menge werden 2 Personen satt. ;) 
Also ... ran an den Mixer und nicht vergessen ------> immer gut frühstücken! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen