Sonntag, 9. August 2015

Fruchtjoghurt ... ja - aber selbst gemacht


Es ist nun wirklich keine große Arbeit, sich einen Fruchtjoghurt selbst zu zubereiten.
Ich meine, mit echten Früchten und in einer angenehmen Konsistenz -
... ich mag ja gern das essen, was ich noch so gut wie möglich erkennen kann - was es ist.
Fertige Joghurts aus der Kühltheke vom Discounter gibt es schon lange nicht mehr, bei mir.
Zuviel Zusatzstoffe und künstliches , wie Aroma und Farbe und "Haltbarmacher" .
Dann zerschreddertes Obst, was kurz vor dem Pürieren ähnelt.
Ich will was "zwischen den Zähnen" haben.
Das ich ein Fan von Pfirsichen bin, habe ich schon erwähnt?
Nicht?
Okay , also .... ich bin ein Fan von Pfirsichen und Melonen - aber nur die Wassermelonen , andere nicht.
Mit einem guten Joghurt zusammen , ergibt Pfirsich + Melone ein ultimatives  Geschmackserlebnis.
Nichts weiter ... das reicht schon , okay ein wenig Leinsaat "drübber " - Nichts mit Chia - Samen, die gibts bei mir auch nicht und wenn der Hype um die Dinger noch so heftig ist ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen