Samstag, 24. Oktober 2015

Pizza bodenlos ....

....geht nicht??
Klar geht wohl! :)

Ich mag Pizza so im Prinzip nicht, eigentlich nur den Boden nicht (Teig) - der ist mir immer zuviel - die Hefe + Mehl darin und ich vertragen uns auch nicht.
Ich mag aber den Geschmack, vor allem vom Oregano - der ja da drauf MUSS , sonst schmeckt es echt nicht.
Darum gibt es sie Alternative.
Ich habe diese "bodenlose" Pizza irgendwo gesehen, in einer der vielen Kochsendungen im TV und was ich da sah, gefiel mir sehr.
Da ich aber großartig nie Rezepte aufschreibe ( Kuchenrezepte ja!!! ;) ) - läuft es auch bei der "Pizza bodenlos" so, dass da alles an Zutaten hineinkommt, was passig ist und ich im Kühlschrank habe ;)

Rezept??
Okay !

Hier kommt das Rezept :

500g Hackfleisch
     1  Zwiebel ( klitzeklein gewürfelt)
     1  mittelgroße Zucchini ( raspeln)
     2  Möhren ( raspeln)
     5  Champignons ( frisch , raspeln oder in kleine Würfel schneiden)
     1  Knoblauchzehe (in Scheiben schneiden)
     wer möchte und es ihm schmeckt, ein Stück Sellerie (raspeln)
      Petersilie frisch (kleingeschnitten)
      Salz & Pfeffer , Oregano
      Tomaten je nach Gusto
      Mozarella

Alle Zutaten gut vermengen , selber abschmecken , jeder hat ein anderes Salz - und Pefferempfinden , die Masse auf ein kleines Backblech oder Auflaufform  (vorher einölen oder auf Backpapier) geben und verteilen.
Darauf frische Tomatenscheiben - je mehr desto besser.
Ab in den Backofen damit und bei 180 ° C Umluft oder 200 ° C Ober und Unterhitze , ca 25 - 30 Minuten backen .
10 Minuten vor Ende der Backzeit, ordentlich Mozarella (in Scheiben)  auf die "Pizza" geben .

Viel Spaß beim Nachmachen!

Dieses Gericht eignet sich hervorragend dafür,  wenn man sich Low Carb ernährt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen